Agrana Aschach

Aschach an der Donau zur blauen Stunde

Kinderportaits

Süditalien ist super schön.

Klick bitte drauf dann siehst du mehr Bilder von Süditalien

Wandern in Saalbach

Bilck vom Reiterkogel 1818m

Langbathseen

klick drauf und du kommst zu den Seen

Verschiedenes

Rodltal im November

Ausflug am 26. Oktober 2013 ins Rodltal bei Rottenegg.

Trainingslager Eintracht Frankfurt im Feldkirchen an der Donau

Mond am 21.April 2013

Schibob Weltcuprennen am Sternstein

Aschach an der Donau am 20.01.15  07:45 Uhr

Galanacht des Sports

                                 Halloween

Woher kommt es, dass wir einen Kürbis aushölen und eine Kerze hineinstellen (Kürbis: im englischen pumkin)?
Im 19. Jahrhundert um genauer zu sein um ca. 1850 wanderten tausende Iren nach Amerika, um dort eine neue Heimat, eine Arbeit wie auch einen Unterhalt zu finden! Dem war noch nicht genug, nahmen die Iren auch Ihre Bräuche mit, darunter auch der Brauch um Halloween. Da aber in Amerika zu dieser Zeit Rüben eher nicht verbreitet waren, musste hierfür ein Ersatz gefunden werden, und so wich man auf den Kürbis aus; welcher bis heute noch als "Jack o'Lantern" (Kürbislaterne) dient!

 

Lena und Lisa bei den Rothirschen in Stroheim. 

 

Arbeit mit diversen Filtern.